Direkt zum Seiteninhalt

Start - verdi in der DAK

Menü überspringen
Menü überspringen
Menü überspringen
HERZLICH WILLKOMMEN!
ver.di-Protest gegen das GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz am 10.06.2026 in Hannover

Am 10. Juni 2026 waren wir in Hannover mit rund 8.000 ver.di Kolleg*innen aus dem Gesundheitswesen auf der Straße – anlässlich der Gesundheitsminister*innenkonferenz.
 
 
Beschäftigte, Patientinnen, Angehörige und Unterstützerinnen haben deutlich gemacht:
Die Kürzungen im Gesundheitswesen treffen uns alle . Wir stehen ein für gute Versorgung, gute Arbeitsbedingungen und gegen Sozialabbau!
 
 
Die erste Lesung des Gesetzentwurfs im Bundestag findet bereits an diesem Freitag statt.
Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, dass ihr euren Wahlkreisabgeordneten in Niedersachsen und Bremen schreibt und euren Unmut deutlich macht.
Das geht ganz einfach über diesen Link:
   
 
Lasst uns gemeinsam laut werden – gegen den Verwaltungsdeckel und für ein solidarisches Gesundheitssystem!
Zurück zum Seiteninhalt